Motorrad

In der Kategorie “Motorrad” nehme ich euch mit auf meine Touren. Ihr erfahrt in kürze den Streckenverlauf, erhaltet am Ende einen Link zur Route für euer GPS-Gerät und könnt diese so nachfahren. Außerdem sag ich euch, wo es sich lohnt Pause zu machen und wo es etwas leckeres zu Essen gibt.

Meine Motorradkariere beginnt im Juli 2019 mit der bestanden Prüfung der Führerscheinklasse A2. D.h. ich darf Motorräder bis 35kw/48PS fahren. Dies gilt für 2 Jahre, dann folgt eine weitere praktische Prüfung für den Aufstieg zur Klasse A. Danach kann ich jedes Motorrad ohne Leistungsbeschränkung fahren.

Nach der bestandenen Führerscheinprüfung ging es daran, sich ein Motorrad für die genannte Klasse zu kaufen. Bei mir ist es eine Kawasaki Z900 in der A2-Version geworden. Diese Maschine ist von Werk aus bereits gedrosselt auf 70kw/95PS um sie dann weiter auf die 35kw/48PS drosseln zu können. Die offene Kawasaki Z900 hat normalerweise 92kw/125PS. Jedoch ist es seit 2016 nicht mehr möglich jedes Motorrad auf 35kw/48PS zu drosseln, sondern man darf nur noch bis max. 70kw/95PS drosseln.

Die Kawasaki Z900 in der A2-Version hat dennoch einen Hubraum von 948ccm und ein Drehmoment 91Nm. Damit lässt sich selbst im gedrosselten Zustand einiges bewerkstelligen. Für mich ist die Z900A2 ein absoluter Traum geworden und ich werde sie so schnell nicht eintauschen.

Meine Touren